Über uns

die Aniveri vision

Mit vereinten Kräften zu mehr Wohlbefinden für alle Tiere.

Als vertrauenswürdiger und stabiler Partner für Tierärzt:innen
wollen wir die Tiermedizin gemeinsam mit ihnen ins 21. Jahrhundert bringen.

Ulrike Walther

Co-founder & CIO

Uli ist die Ideengeberin und ausgebildete Pharmazeutin. Sie hat bereits vor Jahren angefangen sich in ihrer Apotheke mit der Gesundheit von Haustieren zu beschäftigen und hat dort auch die erste Tierapotheke gegründet. Als Pharmazeutin kennt sie sich genauestens mit Nahrungsergänzungen und anderen Produkten aus, welche den Haustieren helfen können.

Markus Nachbagauer

Co-founder & CEO

Markus ist Jurist und Betriebswirt. Neben den normalen Tätigkeiten der Geschäftsführung kümmert er sich vor allem um die Partner-Unternehmen und die Mitarbeiter:innen von Aniveri.

Michaela Hösele

Co-founder & COO

Michaela ist ausgebildete Ernährungsexpertin für Hunde und Katzen. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Wohlbefinden von Tieren und hat unzählige Ausbildungen in diesem Bereich abgeschlossen. Gemeinsam mit Uli ist sie das wissenschaftliche Hirn von Aniveri und hat es geschafft, mit der Aniveri Analyse einen nachhaltigen Mehrwert für Hunde und Katzen zu schaffen.

Remo Taferner

Co-founder & CTO

Remo ist ein technik-affiner Betriebswirt und kümmert sich um die Aufarbeitung der Daten und die technische Umsetzung der Aniveri Analyse.

Manuel Schneeweiss

Head of Growth

Manuel ist ausgebildeter Betriebswirt und mehrfacher Hundebesitzer. Er kümmert sich als Head of Growth gemeinsam mit Anja um das Wachstum von Aniveri. Dazu zählt vor allem der Bereich Sales.

Anja Wilawitzer

Head of Marketing & PR

Als „Stimme nach außen“ ist Anja für alle öffentlichkeitswirksame Tätigkeiten und Kommunikationsinhalte zuständig. Gleichzeitig kümmert sie sich um das Auffinden und in die Wege leiten von möglichen Kooperationen und Projekten, welche die Innovationsprozesse bei Aniveri vorantreiben.

Jürgen Faschingleitner

Berater für Sales

Der frühere Commercial Lead des Tierarzneimittel- und Impfstoffherstellers Zoetis ist in der europäischen Veterinärbranche gut vernetzt und hilft Aniveri dank seiner langjährigen Erfahrung bei der Skalierung und Vernetzung mit internationalen Vertriebspartner:innen.

Cordula Leidler

Ansprechpartnerin Sales Wien/NÖ

Bereits während ihres Wirtschaftsstudiums hat sich Cordula auf das österreichische Gesundheitswesen fokussiert und ist mittlerweile seit zehn Jahren als Medizinprodukt-Beraterin im Außendienst unterwegs. Aniveri unterstützt sie beim Aufbau des regionalen Netzwerks im Bereich Wien und Niederösterreich.

Martin Bienz

Ansprechpartner Schweiz

Martin weist über zehn Jahre an Erfahrung und großer Expertise im Bereich des veterinärmedizinischen Vertriebs auf. Dank seiner Wurzeln in der Informatik-Branche hat er das Produkt von Aniveri von Beginn an verstanden und steht dem Startup seither als Ansprechpartner für die Schweiz zur Seite.

Jure Meža

Ansprechpartner Slowenien

Katzen, Hunde, Pferde und Nagetiere sind schon seit langer Zeit treue Lebensbegleiter von Jure. Er ist ausgebildeter Betriebswirt, der sich dafür entschieden hat, seine Fachkenntnisse sowie seine große Leidenschaft für Tiere bei Aniveri zu verbinden. Er ist vor allem im Sales-Bereich tätig und kümmert sich um den Aufbau eines Netzwerks in Slowenien.

"Es schien keine antwort zu geben"

Unsere Geschichte

Wie kam es überhaupt zur Gründung des Pet-Tech Startups namens Aniveri?